• September

    8

    2016
  • 393
  • 0
Hast du UFOs?

Hast du UFOs?

Angefangene liegengelassene Projekte – Unfinished Fabric Objects hat jeder…

Definition „UFO“

Ein UFO ist bei mir ein Unfinished Fabric Object, also auf Deutsch ein unfertiges (Stoff-) Objekt.

 

Entstehungsmöglichkeit eines „UFOs“

Wenn man an einem größeren Projekt näht oder an einem sehr aufwendigen kleinen. Dann kann es schon vorkommen, dass man ein anderes Projekt, was leichter von der Hand geht, zwischen einschiebt. Der Gedanke der mir dabei durch den Kopf geht ist: „Ich mach das später mit Sicherheit fertig.“

Manchmal mache ich kurze Zeit später das vorrübergehende UFO fertig. Nur leider passiert es auch, dass es einmal liegen bleibt… sehr viel länger als man denken würde.

 

Meine eigene Geschichte zu UFOs

Ich habe mir letztes Jahr (2015) im Frühjahr vorgenommen vor jedem Quiltprojekt minimum ein UFO fertig zu machen. Am Anfang funktionierte das gut und ich konnte nach einiger Zeit meine UFOs wieder an einem Ort aufbewahren. Mittlerweile ist die UFO Station im linken Tischkasten worauf meine Jane steht. Leider schaue ich da nicht so oft hinein, aber ich bin mir sicher, dass zum nächsten schlecht Wetter Wochenende zu Hause das eine oder andere UFO fertig gemacht wird.

 

Fertiges 3 Jahre altes UFO

Ich habe im Jahr 2012 in meinem Austauschjahr eine echt tolle Anleitung für ein Appliziertes Froschgesicht gefunden. Ich war vollkommen begeistert und kaufte auch kurz später aus einer Stoffdesignserie um die 15 Stoffe in den verschiedenen benötigten Farben. Das Applizierpapier stand natürlich auch auf meiner Liste, da ich keine sieben Meter davon zu Hause hatte. Danach verging ein Monat bis ich das Projekt startete und alle Teile aus Stoff mit Applizierpapier vorbereitet hatte. Das Aufbügeln war auch relativ schnell gemacht. Doch bis ich anfing mit dem Abnähen vergingen 3 Jahre. Im Jahr 2015 nahm ich mir dann endlich vor mein schönes Froschbild fertig zu machen. Einige Abende vergingen bis ich es fertig hatte.

Froschbild

Froschbild

 

UFO vom Jahr 2004

Ja ihr lest richtig, ich besitze ein UFO aus dem Jahr 2004. Ich war damals 10 Jahre alt und kaufte mir zu meinem Geburtstagsgeld genug Stoff zu einem Projekt aus einem Buch, welches ich mir auch an jenem Tag kaufte. Es ist eine moderne Unterwasserwelt mit Wellen und Tieren und das alles in der Patchworktechnik: Nähen nach Zahlen, Paperpicing, Foundationpicing, …

Seit längerem habe ich dieses UFO in meiner roten Holzkiste, weil dort alle Teile schön beieinander bleiben. Dazu darf ich verkünden dass ich Ende August im Jahr 2016 wieder angefangen habe ein paar Tierchen zu nähen. Dennoch ist es lange noch nicht fertig… Aber sobald es fertig ist, lasse ich es euch wissen.

Derzeitige fertige und fast fertige Blöcke für das Quilt Unterwasserwelt

Derzeitige fertige und fast fertige Blöcke für das Quilt Unterwasserwelt

LEAVE A COMMENT

You comment will be published within 24 hours.

Cancel reply

COST CALCULATOR

Use our form to estimate the initial cost of renovation or installation.

REQUEST A QUOTE
Latest Posts
Most Viewed
Text Widget

Here is a text widget settings ipsum lore tora dolor sit amet velum. Maecenas est velum, gravida Vehicula Dolor

© Copyright 2017 Theresa Urbanek Impressum AGBs